Hund & Katz

Was wäre das Internet ohne Hunde- und Katzen-Bilder? Um in diesem Blog nicht nur technisch drögen Themen Platz zu bieten, bin ich so frei, unsere Mitbewohner mit Fell vorzustellen.  

Ich bin Mała Mi (kleine My) und komme von einem kleinen polnischen Bauernhof. Benannt bin ich nach einem kleinen rothaarigen Mädchen aus der Welt der Mumins, einer schwedischen Kinderbuchserie. Hier in Wien, wo ich wohne, wird mein Name kurz und prägnant mit Mi, wie Mischling, hergeleitet. Vom Naturell her bin ich eine Mischung aus verspielt und leicht ängstlich.

Ich bin Franek (polnisch Franz), meine Besitzer haben mich als kleines verflohtes Häufchen Elend während ihres Urlaubs am Ufer des Powidzkie-Sees in Polen aufgelesen.  Zu meiner Tagesbeschäftigung gehört das Spielen mit dem Hund, einem Laserpointer hinterherzujagen und alle kleineren Dinge des Haushalts, die nicht niet- und nagelfest sind, einem Schwerkrafttest per Pfote zu unterziehen.

Da ich Nacht und Tag nicht wirklich unterscheide, wecken meine Fallexperimente des Öfteren den Hund, der natürlich bellt. Das Bellen wiederum beendet unsanft den Schlaf meiner Besitzer, die durch mich unter Feline-induzierter Insomnie leiden.