flutterpi_tool und macOS

flutterpi_tool und macOS

In einem älteren Artikel, inzwischen korrigiert, schrieb ich, dass flutterpi_tool, sein Linux only Tool sei. Nachdem mir diese Fehlannahme bewußt wurde, habe ich die .zshrc auf meinem Mac um ein alias ergänzt, dass folgende Befehle aufruft:

# call alias inside the flutter project directory
flutterpi_tool build --arch=arm --cpu=pi3 --release

# sync asset data to the pi
rsync -a ./build/flutter_assets/ pi@raspberry:/home/pi/my_apps_flutter_assets
  
# start flutter-pi remote
ssh pi@raspberry "flutter-pi --release /home/pi/my_apps_flutter_assets"

Alias-Definition:

alias flutter-pi="flutterpi_tool build --arch=arm --cpu=pi3 --release && rsync -a ./build/flutter_assets/ pi@raspberry:/home/pi/my_apps_flutter_assets && ssh pi@raspberry \"flutter-pi --release /home/pi/my_apps_flutter_assets\""

Um sich das Leben zu vereinfachen und nicht ständig das Passwort des Raspberry Pis eingeben zu müssen, wurde der entsprechende SSH-Schlüssel auf dem Pi hinterlegt.

Mit diesem alias war es dann ein Einfaches diese nette Seil-Simulation auf einem Raspberry Pi 3 mit angeschlossenem UPERFECT 7 Zoll Portable Monitor mit einem Befehö zum Laufen zu bekommen.

0:00
/0:16